Corona-Update

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,

an dieser Stelle informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserer Praxis, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen. Diese Seite wird laufend akutalisiert.

COVID-19-Schnelltest

Ab sofort ist die Durchführung eines COVID-19-Schnelltests (PoC-Antigen-Test) in unserer Praxis während den Sprechzeiten möglich.

Personen ohne Symptome haben damit Anspruch auf mindestens eine kostenlose Schnelltestung pro Woche.

Bitte melden Sie sich für den COVID-19-Schnelltest in unserer Praxis telefonisch an.

Infektsprechstunde

Ab sofort bitten wir alle Patienten mit Anzeichen einer Erkältungserkrankung (z.Bsp. Fieber, Husten, Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen) sich in unserer gesonderten Infektsprechstunde vorzustellen. Diese findet Montag bis Freitag jeweils von 12:00-13:00 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 18:00-18:30 Uhr nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter der Nummer 0941/93577 statt.

Patienten ohne Anzeichen eines Atemwegsinfektes können unsere Praxisräume wie gewohnt weiterhin ohne telefonische Terminvereinbarung aufsuchen.

Wir bitten alle Patienten, unsere Praxisräume nur mit Mundschutz zu betreten. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten der Praxis gründlich und achten sie auf die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln. Ein Desinfektionsspender findet sich vor dem Praxiseingang.

Durch diese Vorgehensweise möchten wir all unseren Patienten die bestmögliche, medizinische Versorgung zukommen lassen sowie chronisch kranke Patienten vor einer etwaigen Ansteckung schützen.

Bleiben Sie gesund!

Dr. C. Dehesa und das Praxisteam